Vom 24. bis 30. Oktober präsentiert Zeppelin Rental auf der bauma sein umfang-reiches Leistungsspektrum in den Bereichen Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Zum ersten Mal dürfen sich Kunden und Interessenten auf einen auch räumlich gemeinsamen Auftritt mit der Schwestergesellschaft Zeppelin Baumaschinen in der Halle B6 freuen.

Zeppelin Rental zeigt auf der bauma unter anderem Neuzugänge für sein ecoRent-Mietprogramm wie beispielsweise eine Scherenbühne mit Hy-bridantrieb. Foto: Ulrik Eichentopf/action press

Gezeigt wird am Messestand unter anderem neue, innovative und abgasarme Technik zur Miete aus dem nachhaltigen coRent-Programm. Ausgestellt werden beispielsweise der elektrisch betriebene eSprinter, ein emissionsfreies LED-Flutlichtmastsystem sowie eine Ketten-Scherenbühne mit Hybridantrieb. Dazu kommen der Jahreszeit entsprechend ein Cat Radlader mit Schneeräumschild und Salzstreuer sowie ein 310-kVA-Aggregat für die Stromerzeugung, das die Abgas-stufe EU V erfüllt – ebenfalls vom Hersteller Caterpillar.

Zum ersten Mal wird sich Zeppelin Rental auf der bauma 2022 in der Halle B6 präsentieren. Foto: Andreas Gebert

„Ein Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher außerdem mit unserem sogenannten Rentagon. Als Erlebniswelt konzipiert, gibt es einen eindrucksvollen Einblick in unser Portfolio und richtet den Fokus zudem auf nachhaltige und digitale Lösungen für den effizienten Baustellenbetrieb“, so Peter Schrader, Geschäftsführer von Zeppelin Rental.

Zum ersten Mal präsentiert sich der Vermiet- und Baulogistikdienstleister auf der bauma in Halle B6. „Auch hier wird wie gewohnt der Austausch und das Gespräch mit unseren Kunden und Interessenten im Mittelpunkt stehen“, ergänzt Peter Schrader. „Nach der langen pandemiebedingten Durststrecke freuen wir uns umso mehr auf den diesjährigen Branchen-Höhepunkt und auf zahlreiche alte und neue Kontakte.“

Neben den Neuzugängen in der Vermietung informiert Zeppelin Rental an seinem Messestand über innovative Lösungen in der Verkehrstelematik wie beispielsweise eine Wiegeeinrichtung, die Möglichkeiten für Kunden im Bereich der digitalen Beschaffung, die smarte Miet-App Rental+ und vieles mehr.

Juli – August 2022

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here